Unsere Werte

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen Gottes Liebe erfahren und näher zu Jesus Christus kommen. Diese Werte prägen unser Zusammenleben:

Gastfreundschaft und Gemeinschaft

Wir fördern echte Gemeinschaft und geben jedem Menschen Wertschätzung. Gastfreundschaft und gemeinsame Mahlzeiten spielen dabei eine wichtige Rolle, um aneinander Anteil zu nehmen.

Grosszügigkeit

Wir sind grosszügig im Umgang mit Menschen und Mitteln, weil wir an einen Gott glauben, der genau so ist. Wir pflegen einen ermutigenden und respektvollen Umgang mit anderen Menschen und unterschiedlichen Meinungen.

Gabenorientierte Mitarbeit

Wir sind ein Ort, wo Menschen ihre Talente und Gaben entdecken und einsetzen. Dadurch nimmt auch ihr Verständnis für die Gemeinschaft und für Gott weiter zu und gewinnt an Bedeutung

Mehrgenerationen-Kirche

Wir geben den Raum, wo verschiedene Generationen einander wertschätzen und sich gegenseitig ermutigen. Die Stärken der verschiedenen Generationen kommen in unserer Gemeinschaft zum Tragen.

Einladender Lebensstil

Wir bezeugen Jesus im alltäglichen Leben, indem wir uns in unserem Denken, Reden und Handeln nach ihm ausrichten. Als Kirche sind wir offen und einladend.

Lern- und Weggemeinschaft

Wir sind stets Lernende, sowohl von unserem Herrn Jesus Christus als auch voneinander. Unsere Gemeinschaft soll sowohl echt und transparent als auch vergebend sein – eine Fähigkeit, di nur Gottes Geist uns geben kann.

Leidenschaftliche Spiritualität

Wir erhalten immer wieder neue Leidenschaft für unseren dreieinigen Gott. Dies bedeutet, dem Heiligen Geist Raum zu geben und die Bereitschaft zur persönlichen Veränderung

Glaubensbekenntnis

Geschichte

Kontakte