Abentüürlandwochenende im Zirkus Mugg in Bettschwanden

Bestimmt warst du auch schon im Zirkus. Zwei bis drei Stunden ein tolles Programm! Jetzt aber hast du die einmalige Chance, ein ganzes Wochenende lang Zirkusluft zu schnuppern, in einem Zirkuswagen zu essen und zu schlafen und mit Artisten vom Zirkus Mugg Kunststücke auszu- probieren. Spannende Entdeckungen werden wir aber auch in einem Kindergottesdienst im Zirkuszelt machen. Das darfst du nicht verpassen!

Wer

Organisiert wird das Wochenende vom ABENTÜÜRLAND der ETG Zürich. Alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren (2.Kindergarten bis 6.Schuljahr) sind herzlich willkommen.

Treffen

Wir treffen uns am Samstag, 10. Juli 2021 um 09.15 beim roten Gruppentreffpunktwürfel im Hauptbahnhof Zürich, fahren mit dem Zug um 09.43 Uhr ab und kommen um 11.08 Uhr in Betschwanden an. Dort beziehen wir unsere Zirkuswagen und dann gibt’s ein feines Mittagessen.

Abholen

Am Sonntag, 11. Juli 2021 fahren wir mit dem Zug zurück und treffen um 16.17 Uhr in Zürich ein, wo die Kinder bei der Lok des einfahrenden Zuges (Gleis 6) abgeholt werden können.

Anziehen

Bequeme, der Witterung angepasste Kleidung, Turn- oder Halbschuhe, Sonnen- und Regenschutz, ab der 4. Klasse mit Maske (ausser bei gelockerten Vorschriften).

Einpacken

Am Besten in eine Tasche oder in einen Rucksack eingepackt: Schlafsack und Pyjama, Toilettenartikel, Waschlappen, Frottier- tuch, Hausschuhe, Kleider zum Wechseln; wer will Spiele, Teddybär oder so zum Einschlafen.

Corona

Wir haben zusammen mit dem Zirkus Mugg ein Schutzkonzept, das den aktuellen Vorschriften entspricht.

Kosten

Fr. 60.- Kostenbeitrag pro Kind (inkl. Reise) wird bereits im Bahnhof bar eingezogen. Wer nicht so viel zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen. Kontaktiert deswegen einfach Martin Brütsch.

Bitte meldet euch möglichst bald, spätestens aber bis zum 30. Juni 2021, per Brief, Mail, WhatsApp oder untenstehendem Formular an bei Martin Brütsch, Hadlaubstrasse 74, 8006 Zürich, Telefon 044 3 500 501, 079 224 95 51, martin.bruetsch@etg.ch. Die Anmeldung ist verbindlich und wird bestätigt.

Anmeldung

Submitting...